Häufig gestellte Fragen / Probleme

Inhalte dieser Seite:

Anmeldung

Frage: Wie kann ich mich auf der Website anmelden?

Download

Frage: Wie kann ich mir Dateien herunterladen?

Problem: Ich lade mir die Dateien herunter, kann sie aber nicht öffnen. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: „Datei XY“ ist beschädigt.

Passwort

Frage: Wie kann ich mein Passwort ändern?

Problem: Ich bekomme nach der Anmeldung kein Passwort

Anmeldung

Frage: Wie kann ich mich auf der Website anmelden?

a) Klicke in der Menüleiste auf den Button „Login“

b) Auf der rechten Seite findest du den Bereich „Neues Konto anlegen“

c) In dem Feld „E-Mail-Adresse“ gibst du deine E-Mail-Adresse ein

d) Klicke dann auf den Buttos „Kundenkonto anlegen“

e) Nun sieht dein Bereich so aus:

f) Wenn du dich nun in deinem persönlichen E-Mail-Postfach angemeldet hast, solltest du folgende E-Mail erhalten haben:


Downloads

Frage: Wie kann ich mir Dateien herunterladen?

a) Logge dich in dem Bereich „Login“ im Menü-Feld ein

b) Wenn du noch keinen eigenen Benutzer hast, dann schaue im Bereich „Anmeldung“ auf dieser Seiten „Wie kann ich mich auf der Website anmelden“. Dort findest du Schritt für Schritt erklärt, wie du dir einen eigenen Benutzer erstellst.

c) Wenn du einen eigenen Benutzer hast, dann melde dich in dem Bereich „Anmelden“ (links) an, indem du deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse eingibst und dein Passwort, dass du bei der Anmeldung deines Benutzers per E-Mail zugeschickt bekommen hast bzw. vielleicht hast du zum jetzigen Zeitpunkt auch bereits dein eigenes Passwort erstellt. Wie du das machst findest du auf dieser Seite unter dem Punk „Passwort“ „Wie kann ich mein Passwort ändern?“ erklärt.

d) Klicke dich dann zu dem Bereich, „Ebooks“ „Schnittmuster“ oder wo auch immer sich deine Datei befindet, die du gerne herunterladen möchtest. Für den Download musst du bereits angemeldet sein.

e) Für dieses Beispiel zeige ich dir das E-Book „Modedesign dein Selbststudium“ Im rechten Bereich findest du alle downloadbaren Dateien. Wenn du zum Beispiel auf „Fachmagazin Modedesign dein Selbststudium“ klickst, wird der Download automatisch gestartet.

Problem: Ich lade mir die Dateien herunter, kann sie aber nicht öffnen. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: „Datei XY“ ist beschädigt.

Fall 1: Die Dateien sind tätsächlich beschädigt

Bislang ist der Fall noch nicht vorgekommen, aber sollte es so sein, was nicht ausgeschlossen werden kann, schreib mich gerne per E-Mail an: info@created-by-kerstin-schauer.de , damit ich die beschädigten Dateien austauschen kann.

Fall 2: Die Datei ist nicht beschädigt, die Ursache ist eine andere

Möglichkeit 1 Internetverbindung: Eine mögliche Ursache kann eine schlechte Internetverbindung während des Downloads sein. Die Internetverbindung sollte stabilisiert werden, in den meisten Fällen kann der Download fortgeführt werden. Sollte der Download abgeschlossen- und die Datei beschädigt sein, starte den Download erneut, sobald deine Internetverbindung stabil ist. Manchmal hilft es auch das Gerät neu zu starten oder die Datei zu einem späteren Zeitpunkt nochmal herunterzuladen.

Möglichkeit 2 Datei reparieren: Mit integrierten Windows-Funktionen, kostenlosen Tools, Adobe Acrobat Reader-Software und manuellen Methoden, kannst du deine Datei in vielen Fällen wiederherstellen.

Möglichkeit 3 Speicherplatz: Es sollte sichergestellt werden, dass auf dem Speichermedium noch genügend Speicherkapazität vorhanden ist.

Sollte dennoch keines dieser Ursachen vorlieren, kontaktiere mich ebenfalls gerne per E-Mail: info@created-by-kerstin-schauer.de

Passwort

Frage: Wie kann ich mein Passwort ändern?

a) Direkt nach deinem Login kommt folgender Bereich, in dem du auf „Konto-Details (links) klickst oder auf „Passwort und die Kontodetails bearbeiten“ (rechts).

b) Dann werden dir die unten aufgeführten Kästchen abgebildet, die du nach Belieben ändern kannst.

c) Kopiere für den Bereich „Aktuelles Passwort“ das Passwort aus deiner erhaltenen E-Mail und füge es in das Kästchen ein. Dann kannst du dir ein neues Passwort ausdenken.

d) Klicke auf „Änderung speichern“.

Problem: Ich bekomme nach der Anmeldung kein Passwort

Der Versand des Passwortes nach dem 1. Anmelden geschieht automatisch. Du bekommst das Passwort allerdings nicht auf meiner Website in deinem Login-Bereich, sondern in dein Postfach deiner E-Mail-Adresse zugeschickt. Schaue zur Not auch gerne noch in deinem Spam-Ordner nach, ob du dort eine E-Mail von mir vorliegen hast.

Sollte es dennoch nicht funktionieren, melde dich gerne per E-Mail: info@created-by-kerstin-schauer.de , damit ich weiterhelfen kann.