Kollektionen

Hallo ihr Lieben,

auf dieser Seite werdet ihr in Zukunft meine selbst kreierten Kollektionen finden. Ich arbeite gerade an vielen Ideen, unter anderem an den unten aufgeführten Kollektionen. Manch ein Schnitt ist schon in Arbeit und manch einer ist noch eine Vorstellung in meinem Kopf. Also lasst euch überraschen, was euch in Zukunft hier erwarten wird.

1. BE BRAVE

Be Brave soll eine Kollektion mit Hochzeitsschnitten werden. An einem dieser Schnitte arbeite ich bereits seit langer Zeit. „Be Brave“, „Sei mutig“ bedeutet für mich nicht nur: „Sei mutig den Schritt in einen neuen Lebensabschnitt zu gehen“, sondern „Be Brave“ war der erste Gedanke, der mir kam, als ich darüber nachdachte meine eigenen Schnitte zu entwerfen. Mir wurde oft gesagt: „Kerstin, Schneiderinnen lernen das alles nicht umsonst 3 Jahre oder sogar für noch längere Zeit in einem Studium!“. Mir ist klar, dass das Lernen von Schnittkonstruktion viel Arbeit ist und viel Know How erfordert und sicherlich werde ich auch aus vielen Fehlern lernen müssen. Ich denke jeder fängt klein an und jeder sollte den Mut haben auch kompliziertere Wege einzuschlagen, um an das Ziel zu kommen oder Träume leben zu können, denn ein Fehler ist mehr Wert als es gar nicht erst probiert zu haben. Wie sehr ihr das?

2. BE FOCUSED

Be Focused soll die Kollektion werden, die Businessmode beinhaltet. Da ich selbst beruflich in einem Fashionlogistikunternehmen im Büro arbeite, spielt dieser Kleidungsstil in meinem Leben natürlich eine große Rolle, weshalb ich diese Art von Mode unbedingt mit in mein Konzept nehmen wollte. „Be Focused“ bedeutet für mich immer fokussiert und selbstbewusst und mit einem gewissen Selbstvertrauen seine Ziele zu verwirklichen.

3. BE CONFIDENT

Be Confident soll eine Modelinie werden die, wie der Name schon sagt, es verdient hat mit Selbstbewusstsein getragen zu werden, also eine sehr feminine Linie. Da ich früher viel weite Kleidung getragen habe, um meine Figur darunter zu verstecken, versuche ich immer mehr das Gegenteil umzusetzen und mich in meinem Körper wohlzufühlen und das auch zu zeigen. Ihr seht also, alle Modelinien werden auch ein wenig meine persönliche Einstellung wiederspiegeln.

4. BE UNWITHED

„Be Unwithed“, „Sei unbeschwert“ soll eine Kollektion werden, die für mich Fluch und Segen zugleich ist, das verspielt, romantische. Es war schon immer so egal was ich wie kombiniert oder frisiert habe und wollte ich noch so sehr, dass es rockig aussah, schlussendlich hatte es immer etwas mädchenhaftes. Ich hoffe natürlich, dass auch hier nicht am Ende des Tages all meine Arbeiten unter diese Kollektion fallen werden, weil alles automatisch in diese Richtung geht, aber ich könnte wetten, dass hier einige verspielt / romantische Teilchen landen werden. 🙂

In Liebe

Eure Kerstin